Stefan Bleisteiner

Bismarckstr. 11
monika.schaefer.fs@gmx.de

Information zum Kunstverein in Vaihingen/Enz

Der kunstverein enz e.V. fördert mit seinen Ausstellungen und vielfältigen Aktivitäten die zeitgenössische Kunst in der Region. Er bietet seinen Mitgliedern und allen interessierten Besucherinnen und Besuchern neue und spannende Einblicke in die aktuelle regionale Kunstszene und bereichert durch seine Arbeit das Kulturleben der Stadt Vaihingen/Enz.

Seit 2006 präsentiert das Ausstellungsprogramm gezielt regionale Kunstschaffende, die mit ihren Arbeiten den Zeitgeist lebendig und anspruchsvoll interpretieren.

Begleitend dazu versteht sich der kunstverein enz als Initiator eines Künstlernetzwerkes, dessen zentrales Anliegen darin besteht, den Austausch und die Zusammenarbeit unterschiedlicher Künstler zu ermöglichen und zu fördern. Durch Initiative und Vermittlung des kunstverein enz werden vielfältige Projekte von Künstlergruppierungen realisiert.

Darüber hinaus bietet der kunstverein enz Ausstellungs- und Atelierbesuche, Exkursionen, Workshops sowie Künstlergespräche an.

Herzlich eingeladen zur Mitgliedschaft sind alle Kunstinteressierten, die entweder als ordentliche Mitglieder den Verein aktiv mitgestalten oder als Fördermitglieder den Verein mit ihrem jährlichen Beitrag ideell und finanziell mittragen.

Flyer Kunstverein Enz
Download Flyer