Über den kunstverein enz

Denke nicht an das Erschaffen von Kunst,

sondern mach es einfach.

Lass alle anderen entscheiden,

ob es gut oder schlecht ist,

ob sie es lieben oder hassen.

Während sie sich darüber entscheiden

erschaffe noch mehr Kunst.

Andy Warhol

der kunstverein enz e.V.

Den kunstverein enz e.V. gibt es seit 2006 in Vaihingen Enz. Er bietet Kunstschaffenden in der Region und über die Region hinaus Ausstellungsmöglichkeiten für zeitgenössische Kunst.

In vielfältigen Aktivitäten erleben wir gemeinsam Kunst.
Das bereichert, inspiriert und motiviert zum kreativen Schaffen.

Deshalb organisieren wir regelmäßig Ausstellungen, Ausstellungs- und Atelierbesuche, Exkursionen, Kunstkurse und Künstlergespräche.

Zu jeder Kunst gehören zwei:
einer, der sie macht,
und einer, der sie braucht

Ernst Barlach

Seit 2019 haben wir eine eigene Produzent*innengalerie:

Mit viel Einsatz, Glück und Schaffensfreude wurde aus einem Fein-Kost-Laden eine kleine feine Galerie.

Hier zeigen wir, was in den Ateliers unserer Künstler*innen geschaffen wird. Darüber hinaus erweitern wir unseren Blick und unseren Horizont mit Ausstellungen überregional bekannter Künstler*innen.

Es ist uns ein Anliegen uns kulturell auszutauschen, seit 2020 pflegen wir eine Kooperation mit dem autorenforum phoenix pforzheim. https://sites.google.com/site/autorenforumphoenixpforzheim/

Sie möchten Mitglied werden?

Sie können als ordentliches Mitglied aktiv mitgestalten oder als Fördermitglied den Verein zusätzlich mit einem jährlichen Beitrag unterstützen.

Drucken Sie die unten angehängte Datei aus und schicken Sie sie ausgefüllt an:

Ulrike Armbruster-Goldstein
Goethestrasse 8
71665 Vaihingen an der Enz

Feinkunstladen@gmx.de

2024 Beitrittserklärung.pdf

Das aktuelle Vorstandsteam

In unserer diesjährigen  Mitgliederversammlung  am 21.3.2024 wurde der neue Vorstand erstmals als Vorstandteam gewählt, um die anstehenden Aufgaben auf mehreren Schultern verteilen zu können.

Gewählt wurden Andreas Tews und Regine Westphal in das Ressort Verwaltung, Manfred Bach in das Ressort Finanzen, Petra Girschewski in das Ressort Events, Ulrike Armbruster-Goldstein in das Ressort Öffentlichkeitsarbeit und Susanne Hindemith in das Ressort Feinkunstladen.

von links: Petra Girschewski,  Ulrike Armbruster-Goldstein, Andreas Tews, Regine Westphal, Manfred Bach, ( Susanne Hindemith nicht auf dem Bild)

Ressort Verwaltung:   Regine Westphal  und  Andreas Tews

Ressort Finanzen: Manfred Bach